News

Technische Leistungsprüfung

Erfolgreiche Ablegung der Technischen Leistungsprüfung - Form A in der Stufe - II Silber.

 

Atemschutz Leistungstest

Durchführung des Österreichischen Feuerwehr Atemschutztests (ÖFAST)

 

Atemschutzbewerb

Ein Trupp hat an der Atemschutzleistungsprüfung des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein in Scheffau teilgenommen und konnte diese mit Bravour bestehen.

 

Zivilschutz-Probealarm

Informationen zum Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich am Samstag, 7. Oktober 2017, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr.

 

Erntedank

Teilnahme Erntedankfest

 

Nachwuchs beim Gerätewart

Die Kameraden der Feuerwehr Brixen gratulieren auch auf diesem Wege unserem Gerätewart Johann Beihammer jun. und seiner Verena zur Geburt ihrer Tochter Christina.

 

Hochzeit Gabi und Christian

Hochzeit Gabi und Christian Bucher

 

Feuerwehrausflug

Ausflug nach Bozen

 

Florianikirchgang

Am 6. Mai fand der traditionelle Florianikirchgang zum Gedenken des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren, statt.

 

Atemschutzbewerb

Die Feuerwehr Brixen nahm mit zwei Trupps am Atemschutzleistungsbewerb in Kirchberg teil und konnte diesen erfolgreich bestehen.
 
 

Wissenstest

Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend in Aurach.

 

Brixner Betriebsrennen

Die Feuerwehr Brixen nahm mit zwei Staffeln am Brixner Betriebsrennen teil. Dabei konnten wir in der Vereinswertung den 1. und 6. Platz ergattern.

 

Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 3. März 2017 fand die 119. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen im Thale statt.

 

Schulung Jugend

Schulungsabend für die Jugendfeuerwehr durch das Landeskriminalamt Tirol in Kirchberg.

 

Waldbrandgefahr

Erhöhte Waldbrandgefahr zu Silvester aufgrund der ausgetrockneten Wälder. Die entsprechende Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel beachten!

 

Hochzeit

Hochzeit Katharina und Josef Strobl

 

Fahnenabordnung

Fahnenabordnung bei der Eibergmesse auf der Jochstube.

 

Festrückblick

Wir bedanken uns für die gute Stimmung und den zahlreichen Besuch unseres Hallenfestes.

 

Technische Übung

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall bei dem eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

 

Florianikirchgang

Am 30. April fand der traditionelle Florianikirchgang zum Gedenken des Heiligen Florian statt.

 

Spatenstich Brixenbach

Nach dem schweren Unwetter im Sommer 2014 fand am 28. April der Spatenstich für eine umfangreiche Verbauung des Brixenbaches statt.

 

Sweater für Jugendgruppe

Vor kurzem wurden die Feuerwehrjugend und ihre Betreuer mit neuen Sweater ausgestattet.

Damit hat nun auch unsere aktuelle Jugendgruppe ein Bekleidungsstück für die Freizeit.

 

Atemschutzbewerb

Vier Mann der Feuerwehr Brixen nahmen am Atemschutzleistungsbewerb in Kirchberg teil und konnten diesen erfolgreich bestehen!

 

Umwelttag

Die Feuerwehr Brixen beteiligte sich am Brixner Umwelttag mit 6 Mann. Zudem wurden von der Feuerwehr organisatorische Aufgaben übernommen.

 

 

Homepage Neu

Am 24. März 2016 wurde unsere Homepage auf eine sogenannte „Responsive Website“ umgestellt und die grafische Darstellung überarbeitet. Damit ist unsere Homepage nun auch als Mobilversion verfügbar und bietet allen Besuchern mit einem Smartphone erhöhten Komfort.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Team von Futureweb in St. Johann in Tirol (Link: https://www.futureweb.at) für gute und kompetente Zusammenarbeit während der Umstellung bedanken!

 

Wissenstest Jugend

Am Samstag, den 19. März, haben unsere angetretenen Burschen den Wissenstest in Kundl erfolgreich bestanden!

 

Hauptversammlung

Am 4. März 2016 fand die 118. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen im Thale statt.

Im Jahr 2015 wurden von der Feuerwehr Brixen 40 Einsätze abgearbeitet. Weiters wurden 58 Übungen durchgeführt und 20 Lehrveranstaltungen an der Landesfeuerwehrschule besucht. Insgesamt wurden 7.668 ehrenamtliche Stunden geleistet.

 

Vereinsturnier Eisstockschießen

Am 5. März nahm die Feuerwehr Brixen mit einer Mannschaft an dem Vereinsturnier im Eisstockschießen in Brixen teil. In der Gesamtwertung konnte der hervorragende 4. Platz erreicht werden.

In einer gemütlichen Runde und mit guter Bewirtung ließen wir den Tag ausklingen.

 
Zum Archiv