1. März 2024

Am Freitag, den 1. März 2024 fand die 125. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen im Thale statt. Dabei blickten die Mitglieder der Feuerwehr Brixen auf 7.948 ehrenamtlich geleistete Stunden im Jahr 2023 zurück. Was das Einsatzgeschehen in Brixen betrifft, so verlief das letzte Jahr vergleichsweise durchschnittlich mit 45 Einsätzen. Zudem wurden 41 Übungen durchgeführt und 45 Lehrveranstaltungen der Landesfeuerwehrschule besucht.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden Sebastian Holaus, Simon Prem, Anton Rettenwander und Samuel Weirather feierlich angelobt.

Befördert wurden Sebastian Holaus (Feuerwehrmann), Simon Prem (Feuerwehrmann), Anton Rettenwander (Feuerwehrmann), Samuel Weirather (Feuerwehrmann), Hannes Beihammer (Oberfeuerwehrmann), Thomas Klingler (Hauptfeuerwehrmann), Florian Beihammer (Löschmeister) und Roman Wurzenrainer (Löschmeister).

Beförderungen v.l.n.r.: Roman Wurzenrainer (Löschmeister), Samuel Weirather (Feuerwehrmann), Simon Prem (Feuerwehrmann), Hannes Beihammer (Oberfeuerwehrmann), Sebastian Holaus (Feuerwehrmann), Florian Beihammer (Löschmeister), Anton Rettenwander (Feuerwehrmann)

Für ihre langjährige Feuerwehrmitgliedschaft wurden Anton Hirzinger (50 Jahre) und Klaus Rieser (70 Jahre) geehrt. Als Würdigung für ihre besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde folgenden Mitgliedern das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel verliehen: Johann Beihammer jun. (Stufe 3 Bronze), Georg Stöckl (Stufe 3 Bronze).

Ehrungen: v.l.n.r.: Georg Stöckl (Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel in Bronze), Klaus Rieser (70 Jahre Mitgliedschaft), Johann Beihammer jun. (Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel in Bronze)