Schutzmaßnahmen Corona

Schutzmassnahmen-Corona
21. März 2020

Liebe Brixnerinnen und Brixner!

Die aktuelle Corona-Lage erfordert auch von uns eine Anpassung an die damit verbundenen Herausforderungen.

Getreu dem Motto „Zusammenhalten – Abstand halten!“ haben wir in unserem Feuerwehrbetrieb sämtliche Zusammenkünfte wie beispielsweise Schulungen und Übungen pausiert, um eine gegenseitige Ansteckung der Mitglieder zu verhindern. Aus diesem Grund werden die regelmäßigen Ausschussbesprechungen und Lagebeurteilungen seit letzter Woche nur noch via Videokonferenz durchgeführt.

Unsere einsatztaktische Vorgehensweise wurde ebenfalls angepasst und die Mannschaft wurde für den Einsatzfall in zwei Bereitschaftsgruppen aufgeteilt. Damit soll eine mögliche Ansteckung in der Feuerwehr verhindert werden und die Einsatzbereitschaft gewährleistet bleiben.

Unser Aufruf an euch ist daher die allgemeinen Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus zu beachten und besonders achtsam zu sein, um Feuerwehreinsätze zu vermeiden.