Mannschaftstransportfahrzeug: MTFA

17.07.2024 19:09 Uhr

Hauptverwendungszweck:
Die Hauptverwendung dieses Fahrzeuges besteht darin, Mitglieder zu Transportieren. Insgesamt können damit 9 Feuerwehrmitglieder sicher an den jeweiligen Bestimmungsort gebracht werden. Auch die Feuerwehrjugend kann mit dem MTFA noch sicherer und bequemer transportiert werden. Ein weiterer Vorteil des MTFA besteht darin, dass das Fahrzeug bei umfangreicheren Einsätzen auch für den Einsatzleiter und zur mobilen Lageführung am Einsatzort verwendet werden kann. Das MTFA enthält neben der Pflichtausrüstung, wie beispielsweise Gegenstände zum Leiten des Verkehrs, auch noch eine Zusatzbeladung bestehend aus einem mobilen Akku-Scheinwerfer, Utensilien zur Lageführung und mehrere Ordner mit relevanten Einsatzinformationen zu besonderen Objekten in Brixen.

Das Fahrgestell ist ein Mercedes Vito und der Aufbau zu einem Feuerwehrfahrzeug wurde von der Firma Atos in Oberösterreich durchgeführt.

Technische Spezifikationen:
Fahrgestell: Mercedes Vito