Leistungsabzeichen Gold

17. November 2018

Das Leistungsabzeichen in Gold wird durch den hohen Schwierigkeitsgrad, der zeitintensiven Vorbereitung (ca. 3 Monate) und der hohen Ausfallquote als die höchste Auszeichnung im Feuerwehrwesen angesehen. Bei nur sehr geringer Fehlertoleranz müssen die Anwärter ihr fundiertes Fachwissen aus verschiedensten Themenbereichen unter Beweis stellen, wie zum Beispiel die Berechnung einer Löschwasserleitung über einen großen Höhenunterschied und die dafür benötigte Anzahl und Positionierung von Zwischenpumpen.

Johann Beihammer jun. stellte sich am 17. November dieser Prüfung an der Feuerwehrschule in Telfs und konnte sie mit Bravour meistern. Bei insgesamt 63 Anwärtern auf dieses Leistungsabzeichen konnte er den hervorragenden dritten Platz erreichen!

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brixen gratulieren auch auf diesem Weg zu der hervorragenden Leistung.

v.l.n.r. Markus Ralser, Johann Beihammer jun., Johann Beihammer sen.

Weitere Infos/Bilder zum Bewerb können auch auf der Website des Landes-Feuerwehrverband Tirol eingesehen werden: LINK