Hochwassereinsätze

31.07.2014 09:54 Uhr

Hochwassereinsatz

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Kirchberg, Feuerwehr Oberndorf, Bezirksfeuerwehrinspektor, Bürgermeister

Um 4:47 erfolgte die erste Alarmierung durch die Leitstelle Tirol mittels Paper - Kleineinsatz. Aufgrund der angespannten Lage in Hof wurde um 5:08 Uhr die komplette Mannschaft mittels Pager - Sammelruf und um 5:16 Uhr über Sirene alarmiert.

Im Laufe des Tages wurden wir zu mehreren Einsätzen alarmiert. Dabei mussten unter anderem überflutete Keller ausgepumpt und Bäche ins Bachbett zurückgeleitet werden.

Die Feuerwehr Kirchberg unterstütze uns mit der Großpumpe beim Auspumpen der überfluteten Umfahrung. Weiters unterstütze uns die Feuerwehr Oberndorf mit dem Feuerwehrtraktor und einer Großpumpe beim Auspumpen der überfluteten Unterführung beim Erlensee.

Zudem wurden am Abend wieder Sandsäcke gefüllt, um für zukünftige Hochwassereinsätze vorbereitet zu sein.

Erst gegen 20:00 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Feuerwehren Kirchberg und Oberndorf für die Nachbarschaftshilfe bedanken! Ein Dank gilt auch an den Brixnerwirt und Fischerstadl für die Verpflegung während des Einsatzes. Weiters möchten wir uns auch noch bei allen anderen Helfern bedanken, die uns unterstützt haben.

RLFA, LFA-B, TLFA, KLFA, MTF
Ortsgebiet Brixen