Übungen

Atemschutzausbildung

Zwei Trupps (6 Mann) absolvierten einen Ausbildungsworkshop an der Rauchdurchzündungsanalage in Erding.

Übung Chlorgasaustritt

16. Juni 2017 | Chlorgasaustritt beim Schwimmbad und anschließende Vorstellung des Gefahrgutfahrzeuges der Feuerwehr Kitzbühel.

Bezirksausbildungsübung

8. Oktober 2016 | Bezirksausbildungsübung am Truppenübungsplatz in Hochfilzen

Übung Forstunfall

12. August 2016 | Übungsannahme war ein Forstunfall mit einer eingeklemmten Person unter einem Baumstamm.

Übung Unfall PKW

1. Juli 2016 | Übung im Gewerbegebiet

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall bei dem eine Person in einem PKW eingeklemmt wurde.

Atemschutzschulung

Am 14. und 18. Juni nahm die Feuerwehr Brixen an Schulungen bei einer Rauchdurchzündungsanlage teil.

VIDEO auf der Detailseite!

Technische Übung

20. Mai 2016 || Übungsannahme war ein Verkehrsunfall bei dem eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Atemschutzschulung

Am 25. und 26. Februar 2016 wurden Schulungen in dem Bereich Atemschutz mit Schwerpunkt Wärmebildkamera durchgeführt. Neben der Besprechung diverser Neuerungen im Atemschutzwesen wurde das Hauptaugenmerk auf den richtigen Umgang mit der Wärmebildkamera gelegt.