Florianikirchgang

06.05.2017

Am 6. Mai fand der traditionelle Florianikirchgang zum Gedenken des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren, statt.

Dieser Anlass wurde auch genutzt, um den Jugendfeuerwehrfrauen und den Jugendfeuerwehrmännern ihre Erprobungsstreifen für den erfolgreich absolvierten Wissenstest zu überreichen. Im Anschluss fand die Florianiprozession nach Hof statt und der Florianigottesdienst wurde in der Brixner Pfarrkirche abgehalten.

Nach dem Gottesdienst wurde noch unserem Kameraden Erich Klotz zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. Dazu wurde ihm vor dem Musikpavillon ein Geschenk der Feuerwehr überreicht und die Musikkapelle spielte zwei Märsche. Zudem feierte Erich dieses Jahr seine 60-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Brixen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Pfarrer Mag. Michael Anrain für den schönen Gottesdienst und bei der Musikkapelle Brixen für die musikalische Umrahmung bedanken!