Brand in Kirchberg

16.05.2016 01:22 Uhr

In den frühen Morgenstunden geriet am Hinteren Sonnberg in Kirchberg eine Ferienhütte in Brand. Die Ferienhütte befindet sich auf Kirchberger Gemeindegebiet, eine Anfahrt ist aber nur über das Gemeindegebiet von Brixen im Thale möglich.  Gemeinsam mit der Feuerwehr Aschau bei Kirchberg wurden wir zur Löschhilfe nachalarmiert.

Am Einsatzanfang wurde von unserem Tanklöschfahrzeug und von unserem Rüstlöschfahrzeug das Kirchberger Tanklöschfahrzeug mit Wasser versorgt. Aufgrund der exponierten Lage des Brandobjektes musste mit einem Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle gebracht werden.

Zudem wurde von uns ein Atemschutztrupp auf Bereitschaft gestellt. Wir unterstützen ebenfalls beim Ausleuchten der Einsatzstelle.

Das Ferienhaus war zu diesem Zeitpunkt nicht bewohnt.

Video vom Brandeinsatz: