Brand Gebäude

15.11.2017 11:37 Uhr

Brand Gebäude

Brand eines Wochenendhauses im Ortsteil Ried in Westendorf. Zur Unterstützung mit weiteren Atemschutzgeräteträgern wurden wir von dem Einsatzleiter der Feuerwehr Westendorf nachalarmiert. Der eigentliche Brand konnte zügig gelöscht werden. Versteckte Glutnester hinter der Holzschalung mussten lokalisiert und gelöscht werden. Dazu wurde auch ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Brixen eingesetzt.

Bericht der Feuerwehr Westendorf: LINK

Presseaussendung der Landespolizeidirektion Tirol:

Am 15. November 2017 gegen 11:20 Uhr brach in einem Wochenendhaus im Bezirk Kitzbühel im Bereich eines Rauchabzugsrohres ein Brand aus. Die Feuerwehren Westendorf und Brixen im Thale rückten mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 34 Mann zum Brandobjekt aus und löschten das Feuer in kurzer Zeit. Personen wurden nicht verletzt. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

FF Brixen: RLFA, TLFA, LAST
FF Brixen: 22 Mann