Schneelage

12.01.2019 11:19 Uhr

Ein angeforderter Hubschrauber flog heute um die Mittagszeit einige mit Bäumen umgebene Straßen ab, um durch die nach unten geblasene Luft des Hubschraubers den Schnee von den Bäumen zu blasen. Diese Maßnahme zeigte auch entsprechende Wirkung.

Auch heute wurde die Gemeindeeinsatzleitung im Feuerwehrhaus aktiviert. Von uns mussten während der Hubschrauberflüge die betroffenen Straßen gesperrt werden. Ebenfalls musste an diversen Stellen der Hubschrauber eingewiesen werden. Zudem wurden in enger Abstimmung mit der Gemeinde die erforderlichen Hubschrauberflüge koordiniert. Als besonders hilfreich stellte sich dabei die über die letzten Tage kontinuierlich aktualisierte Übersichtskarte im Feuerwehrhaus dar.

Video vom Hubschraubereinsatz:
Video 1: