KAT-Einsatz Sellrain

10.06.2015 05:07 Uhr

Nachbarschaftshilfe - Katastrophenhilfszug

Als Teil des Katastrophenhilfszuges (KAT-Zug) des Bezirk Kitzbühel rückte die Feuerwehr Brixen mit dem Rüstlöschfahrzeug nach Sellrain aus. Dort galt es die örtlichen Einsatzkräfte bei ihrem tagelangen Einsatz zu unterstützen.

Unter der Leitung der Feuerwehr Brixen musste der Keller des Musikpavillons von Wasser und Schlamm befreit werden. Die Feuerwehren Kirchberg und St. Ulrich sowie etwa 30 Mann des Bundesheeres waren ebenfalls mit den Aufräumarbeiten am Musikpavillon beschäftigt.

Zuerst musste das Wasser im Keller abgepumpt werden. Als nächstes wurden die Schlammmassen händisch aus dem Keller transportiert.

An dem Einsatz waren 5 Mann der Feuerwehr Brixen beteiligt. Insgesamt fuhren 71 Mann und 15 Fahrzeuge aus dem Bezirk Kitzbühel nach Sellrain.

Nach der Rückkehr ins Gerätehaus in Brixen musste das Rüstlöschfahrzeug noch gründlich gereinigt werden. Dabei unterstützen 15 weitere Kameraden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr Brixen um ca. 21:30 beendet.

RLFA
Sellrain